Sonntag, 3. November 2013

Einladen, als Kinder des Lichts zu leben

Eines meiner stärksten Erlebnisse war die Möglichkeit, bei der Geburt unserer Tochter Anike dabei zu sein und sie kurz darauf in meine Arme gelegt zu bekommen. Bei der Geburt der älteren Söhne Andreas und Christian musste ich mich noch an der Krankenhauspforte von meiner Frau verabschieden und dann auf den erlösende Nachricht von der erfolgreichen Geburt warten. Es war ein sonniger Maitag, ein Sonntag und auch Muttertag, allerdings schon spätabends. Der Kreißsaal war hell ausgeleuchtet und als ich das Kind in meinen Armen hielt, wurde mir die Evangeliumslehre voller Dankbarkeit bewusst, dass wir als Kinder des Lichts geboren werden. Ähnlich stark wurden meine Gefühle beim ersten Tempelbesuch angesprochen. Wir sind tatsächlich Kinder des Lichts! Diese zentrale Botschaft ging auch von der Eröfffnungsfeier der olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City aus: Entzünde das Feuer in dir („Light the Fire Within“; http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2002#Logo.2C_Maskottchen_und_Motto)
 Die Kinder der Gemeinde,  einige fehlen wegen der Herbstferien
In den Gemeinden der Kirche wird weltweit ein sonntäglicher Gottesdienst von den Kindern gestaltet. Bei uns geschieht das in der Regel im November zum Ende des Unterrichtsjahres in der Primarvereinigung(PV), einer selbstständigen Hilfsorganisation in der Kirche. Wer könnte besser dazu einladen, als Kinder des Lichts zu leben? Sie tun es in diesem Jahr unter dem Motto: "So bezeugt der Geist selber unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind." (Römer 8:16; http://www.bibleserver.com/text/EU/R%C3%B6mer8)
Die PV-Leitung schreibt in ihrer Einladung: "Wir, die Kinder der Primarvereinigung, haben in diesem Jahr viel darüber gelernt, dass jeder von uns ein Kind Gottes ist. In einem Kindergottesdienst wollen wir euch zeigen, was wir alles gelernt haben." Es wird schön sein, wenn viele der Einladung folgen und am 17. November um 11:00 Uhr zur Abendmahlsversammlung kommen. 
Als Gemeindemission wollen wir gerne unseren Teil dazu beitragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen