Sonntag, 2. Februar 2014

Dem Propheten folgen

An diesem Sonntag trafen sich alle Mitglieder der Gemeinde zu einer gemeinsamen Klassenzeit,
Präsident Thomas S. Monson
um sich über den Auftrag von Präsident Monson zu informieren, dass es jetzt an der Zeit (sei), "dass die Mitglieder und die Missionare zusammenkommen, zusammenarbeiten und im Weingarten des Herrn zusammenwirken, um Menschenseelen zu ihm zu bringen." (http://www.lds.org/liahona/2013/11/news-of-the-church/growth-in-membership-and-in-number-of-missionaries-announced-at-general-conference?lang=deu) Wir sollten auch erfahren, welche Gedanken sich die einzelnen Mitglieder des Gemeinderats gemacht haben, diesen Auftrag vor Ort zu erfüllen. Zwei Vollzeitmissionare legten den geistigen Grund, indem sie Nephi zitierten, der zusammenfassend den Missionsauftrag erklärte, alle Menschen zur Taufe zu bewegen. "Dies ist der Weg; und es ist kein anderer Weg noch Name unter dem Himmel gegeben, wodurch der Mensch im Reich Gottes erettet werden kann." (2. Nephi 31:21; http://www.lds.org/scriptures/bofm/2-ne/31?lang=deu) Anschließend sahen wir ein Video, das zur Zusammenarbeit von Missionaren und Mitgliedern auffordert (http://www.lds.org/training/wwlt/2013nu/hastening/a-new-vision?lang=deu).
Dann hatten sieben Mitglieder des Gemeinderats, die dort die einzelnen Organisationen in der Gemeinde vertreten, die Gelegenheit, ihre Zielvorstellungen vorzutragen. Mich beeindruckte besonders der Vortrag der Leiterin der Jungen Damen, die gemeinsam mit einem Mädchen ihrer Gruppe vor die Klasse trat und zwei Säulen des Auftrags kennzeichnete: Die liebevolle Sorge um den Nächsten und das eigene Glaubenszeugnis, das nicht verborgen bleiben darf, sondern erst als wärmendes Licht auch auf den Träger zurückwirken kann, wenn es offen weiter gegeben wird.
Zum Schluss hörten wir zwei geistig bewegende Erfahrungsberichte von Schwestern, die zunächst in ihrem Alltag zurückhaltend mit dem Missionsauftrag umgegangen waren, dann aber auf wunderbare Weise zu spüren bekamen, wie der Geist des Evangeliums wirkt und Menschen in ihrem Umfeld erreicht. Ich bete darum, dass wir alle in diesem Geist dem Auftrag des Propheten folgen und dadurch selber in unserem Zeugnis wachsen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen