Samstag, 29. Juni 2013

Halbzeitwerte

Nun noch eine kurze statistische Übersicht: im Januar waren es  etwa 300, im März 500  und Ende Juni 600 monatliche Zugriffe auf den Blog, was aktuell etwa 150 Zugriffe pro Post bedeutet.
Die Spitzenposition unter den gelesenen Artikeln hält noch immer "Unsere himmlische Familie"(83), weiterhin gefolgt von "Aufrichtiges Gebet"(77) und dem auch ins Englische übersetzte Beitrag "Erkenne mein Herz"(75). 
Wo überall wurden Beiträge aus dem Blog gemeinde-mission-dortmund gelesen? Die Mehrzahl der Zugriffe erfolgte aus Deutschland (2000), gefolgt von den USA (400) und der Russische Föderation (200), gefolgt von Kanada, Schweiz, Frankreich, Ukraine, Großbrittannien, Niederlande, Albanien, China, Spanien und sogar Brasilien. In der Gemeinde Dortmund der Kirche Jesu Christi sind Mitglieder mit Herkunft aus 28 Nationen, wie wir anlässlich unseres Herbstfestes 2012 "Bunte Blätter" feststellten. So ist für die Zukunft angestrebt, die Posts in verschiedene Sprachen zu übersetzen, damit sich auch alle unsere Mitglieder und ihre Freunde angesprochen fühlen. Ich bin mit Wissen von Bischof Roth dabei, Geschwister anzusprechen, die mit mir gemeinsam dieses Ziel umsetzen.
Unter welchen Suchbegriffen wurde der Blog gefunden? Der Zugriff erfolgte vor allem über das Facebook-Netzwerk, aber auch direkt über "gemeinde-mission-dortmund" sowie über Suchbegriffe nach Personen, die in den Beiträgen erwähnt wurden, wie den Sisters Tuschling und Sprouse, den Geschwistern McPherson und Elder Sheppard, letztlich aber auch über Informationssuche zu religiösen Begriffen wie z.B. "Bilder zum Gleichnis vom Guten Hirten".

Nach der Änderung der Missionarsregeln, die den Missionaren einen vermehrte Nutzung des Internets als Kommunikationsmittel erlauben, erwarte ich weiter eine steigende Nachfrage nach unserem Blog. Wesentlicher Bestandteil einer solchen Kommunikation ist sicherlich auch eine kritische Kommentierung der Beiträge, worin ich eine der Verbesserungmöglichkeiten sehe. 
Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit die geistige Kraft und Beweglichkeit habe sowie die Berufung trage, als GML in diesem Blog wöchentlich zu posten. Unsere zweite Staffel im 40-Tage-Fasten für den Erfolg unserer Missionsbemühungen in der Gemeinde endet heute mit der weltweiten Übertragung einer Missionskonferenz aus dem Marriott-Centre in Provo. Damit tuen sich wahrlich neue Dimensionen für die Missionsarbeit in allen Gemeinden der Kirche auf (http://www.lds.org/training/wwlt/2013/hastening/special-broadcast?lang=deu#media=77154214576189546470-deu).
Meine Freude auf die Verwirklichung der dabei vorgetragenen Visionen in unserer Stadt Dortmund  ist übergroß und lässt mich dankbar auf die Kniee gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen