Sonntag, 29. Juni 2014

Sich auf Straßenausstellungen präsentieren

In der letzten Woche konnten sich 80 Missionare im Rahmen einer Distriktskonferenz für zwei Stunden auf drei Straßenausstellungen in Dortmund erfolgreich präsentieren. Unsere sechs  Dortmunder Missionare bereiteten die Informationsstände vor. Dabei war zunächst zu überlegen, unter welches Motto die Präsentationen gestellt werden sollten. Die Missionare wollten sich unter dem Motto der erfolgreichen Video-Clip-Reihe "Ich bin ein Mormone" präsentieren (http://www.mormon.org/deu/volk). Aber auch "Ich bin ein Christ" und "Ich bin ein Missionar" schienen als Alternativen interessant zu sein. So sollte letztlich jede der Präsentationen unter jeweils eines der drei Mottos gestellt werden, um das Interesse der Passanten zu testen.
Ich bin Christ
Ich bin Mormone
Ich bin Missionar/-in










Das Interesse der Passanten war an allen drei Informationsständen überraschend groß. Die Missionare konnten keinen Unterschied in der Wirkung der jeweiligen Präsentation feststellen. Für alle war es ein erfolgreicher Tag. Die Dortmunder  Missionare waren darüber hinaus glücklich, dass sich ihre intensive Vorbereitungsarbeit gelohnt hatte. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die geknüpften Kontakte "golden" werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen